Krone der Mittelrhein-Weinkönigin (Juwelier: Roland Schmelzeisen, Oberwesel) | © Mittelrhein-Wein e. V.
Am Freitag, dem 4. November 2022, wird am Mittelrhein die nächste Gebietsweinhoheit gewählt - zum ersten Mal ist ein männlicher Kandidat dabei!

 

Am 04. November 2022 findet eine besondere Wahl statt: Zum ersten Mal wurde die Mittelrhein-Weinhoheit geschlechtsneutral ausgeschrieben. Um den Titel der 52. Weinhoheit bewerben sich 3 Frauen und ein Mann: Kira Michels aus Dattenberg, Svenja Mozian aus Brey, Gero Schüler aus Bacharach und Verena Schwager aus Erpel.

 

Kandidat:innen 2022_ | © Mittelrhein-Wein

 

Nach einer nicht-öffentlichen Fachbefragung durch die Jury stellen sich die 4 Kandidat:innen abends dem Publikum auf der Loreley Elegance vor. Wir freuen uns sehr auf den Tag und auf die Zusammenarbeit in den nächsten 12 Monaten! Denn eins ist vorab klar: alle vier Kandidat:innen werden im nächsten Jahr ein Amt haben und den Mittelrhein repräsentieren - egal ob als Weinkönig, Weinkönigin, Weinprinzessin oder Weinprinz!

 

Die Abendveranstaltung beginnt um 19:00 Uhr, Einlass 18:30 Uhr, Ende 23:00 Uhr. Das Schiff bleibt am Steiger in Kamp-Bornhofen liegen. Karten für die Veranstaltung sind momentan ausverkauft. Sollte es Rückläufer geben, informieren wir Euch.

 

Nach einem Jahr voller Erfahrungen und Auftrittte bei den verschiedensten Veranstaltungen wird an dem selben Abend Lea, unsere Weinkönigin 2021/2022, feierlich verabschiedet.

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei Lea für die tolle Zusammenarbeit und die hervorragende Repräsentation des Weinanbaugebiets Mittelrhein. Und natürlich freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit den zukünftigen Amtsträger:innen.

 

 

Großen Dank allen Unterstützern und Kooperationspartnern der Wahl:

 

Ortsgemeinde OsterspaiFamilie Rindsfüsser
Juwelier Schmelzeisen, OberweselSuzanne Breitbach
Modehaus Stammer, BoppardJulia Lambrich
Weingut DidingerLoreley Linie Weinand
Foto- & Werbeagentur Eidens-Holl 

sowie allen anderen Helferinnen und Helfern im Rahmen der Vorbereitung und Durchführung der Wahl!

...

 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen