Gruppenfoto 52. Mittelrhein-Weinhoheiten | © Fotostudio-und-Werbeagentur-Eidens-Holl

Wahl zur 52. Mittelrhein-Weinkönig:in

Weinkönig oder Weinkönigin?

Zum ersten Mal war in einem deutschen Anbaugebiet ein männlicher Kandidat bei der Wahl zu den Weinhoheiten dabei!

 

Am 04. November 2022 fand eine besondere Wahl statt: Zum ersten Mal wurde die Mittelrhein-Weinhoheit geschlechtsneutral ausgeschrieben. Um den Titel der 52. Weinhoheit bewarben sich 3 Frauen und ein Mann: Kira Michels aus Dattenberg, Svenja Mozian aus Brey, Gero Schüler aus Bacharach und Verena Schwager aus Erpel. Zur Weinkönigin gewählt wurde Verena Schwager.

 

Team Mittelrhein 2022/2023:
Weinprinz Gero, Weinkönigin Verena, Weinprinzessinnen Svenja & Kira
Gruppenfoto 52. Mittelrhein-Weinhoheiten | © Fotostudio-und-Werbeagentur-Eidens-Holl
Foto: Fotostudio Eidens-Holl
 

 

Großen Dank allen Unterstützern und Kooperationspartnern der Wahl:

 

Ortsgemeinde OsterspaiFamilie Rindsfüsser
Juwelier Schmelzeisen, OberweselSuzanne Breitbach
Modehaus Stammer, BoppardJulia Lambrich
Weingut DidingerLoreley Linie Weinand
Foto- & Werbeagentur Eidens-Holl 

sowie allen anderen Helferinnen und Helfern im Rahmen der Vorbereitung und Durchführung der Wahl!

...

 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen