Zum Glück gibt es Freunde | © Kulturfabrik

Dienstag, 25.08.2026

Zum Glück gibt es Freunde

Mayer-Alberti-Straße 11, 56070 Koblenz

Präsentiert von KOBLENZER PUPPENSPIELE

Die drei Freunde aus Mullewapp – Franz von Hahn, Johnny Mauser und der dicke Waldemar – zählen zu den unsterblichen Bilderbuchhelden dieser Welt und sind aus der heutigen Kinderliteratur nicht mehr wegzudenken.

Sie zeigen uns, wie man zu dritt alle Höhen und Tiefen des Lebens meistert, denn richtige Freunde helfen einander. Richtige Freunde träumen voneinander und beschließen immer alles zusammen. Und deshalb sind richtige Freunde einfach unbesiegbar.

Die Inszenierung basiert hauptsächlich auf der Episode „Der Wecker“. Während alles schläft, schleichen sich Johnny Mauser, Franz von Hahn und der dicke Waldemar in den Kuhstall, spielen Streiche, ärgern den Bauern und erleben die Geisterstunde um Mitternacht. Sie fürchten sich nicht, denn echte Freunde geben immer aufeinander acht!

Nach dem Bilderbuch von Helme Heine – präsentiert von Koblenzer Puppenspiele.

Alterseignung: für kleine Theateranfänger*innen von 2 bis 6 Jahren

Es spielen: Bauer Husemann, Franz von Hahn, Johnny Mauser und der dicke Waldemar

Puppen- und Schauspieler*innen: Björn Christian Küpper, Sebastian Moschek

Tickets unter kufakoblenz.vbotickets.com/event/zum_glück_gibt_es_freunde/186708

Zum Glück gibt es Freunde

Um diesen Inhalt zu sehen müssen Sie den Drittanbieter Cookies zustimmen.

56070 Koblenz Mayer-Alberti-Straße 11
Kulturfabrik GmbH
Mayer-Alberti-Straße 11
56070 Koblenz

Email: info@kufa-koblenz.de

Route planen

  • 25.08.2026
  • 25.08.2026

Veranstaltungen