Sonnenaufgang Nr. 5 | © Piper Verlag

Freitag, 16.10.2026

Lesung mit Carsten Henn

Johannesstr. 20, 56112 Lahnstein

Carsten Henn liest aus Sonnenaufgang Nr. 5

Warmherzig, poetisch und klug erzählt SPIEGEL-Bestsellerautor Carsten Henn in seinem neuen Buch »Sonnenaufgang Nr. 5« vom Geheimnis eines guten Lebens, von der Macht der Erinnerung und dem Geschenk der Freundschaft.

Leben wir tatsächlich zweimal? Erst in der Wirklichkeit und dann in der Erinnerung? Der 19-jährige Jonas hat mit beidem Probleme: dem Leben und der Erinnerung. Sein Germanistikstudium hat er gerade geschmissen, und der Konfrontation mit seiner schmerzhaften Vergangenheit weicht er aus.

Stattdessen will er als Ghostwriter anderen helfen, ihre Lebensgeschichten festzuhalten. Seine erste Klientin ist die exzentrische alte Filmdiva Stella, die in ihrer Autobiografie ihr Leben glücklich und erfüllt darstellen will. So als hätte sie nur richtige Entscheidungen getroffen.

Gemeinsam lernen die beiden, dass man jeden Tag so leben muss, als sei es der letzte. Damit man ein Leben führt, das unvergesslich ist.Wie schon in seinem von Lesern geliebten und von der Presse gefeierten Erfolgsroman »Der Buchspazierer« - erfolgreich verfilmt mit Christoph Maria Herbst in der Titelrolle - legt Carsten Henn mit »Sonnenaufgang Nr. 5« einen Roman für die Seele vor, anrührend und unvergesslich - und das ideale Buch für alle Bücherliebhaber:innen.

Carsten Henn ist neben seiner Tätigkeit als Autor auch als Weinjournalist und Restaurantkritiker tätig. Viele erfolgreiche kulinarische Kriminalromane stammen aus seiner Feder, aber auch Liebeskomödien, Theaterstücke und ein Bilderbuch

Lesung mit Carsten Henn

Um diesen Inhalt zu sehen müssen Sie den Drittanbieter Cookies zustimmen.

56112 Lahnstein Johannesstr. 20
Theater Lahnstein
Johannesstr. 20
56112 Lahnstein

Tel.: (0049)2621 610645
Email: theater@lahnstein.de
Web: http://www.lahnstein.de/theater

Route planen

  • 16.10.2026

Veranstaltungen